Ende Feuer KSF 19

Liebe Schützenkameradinnen und Schützenkameraden
Liebe Helferinnen und Helfer

Das 27. KSF beider Basel 19 gehört der Vergangenheit an. Noch klingen aber die Erlebnisse und Eindrücke der elf Wettkampftage nach. Mit grosser Zufriedenheit und berechtigtem Stolz können wir aber auf unsere Schiessplatzorganisation in der Hefleten zurück blicken. Die umfassenden, intensiven Vorbereitungsarbeiten haben sich gelohnt, konnten wir doch das Ziel – unseren auswärtigen Schützinnen und Schützen eine tolle Infrastruktur anbieten – mehr als erreichen. Die vielen äusserst positiven Rückmeldungen, die ich von KSF Teilnehmern hören konnte haben dies eindrücklich bewiesen.
An dieser Stelle gebührt allen Schlüsselfunktion.ren, allen beteiligten Vereinsmitgliedern und unseren freiwilligen Helferinnen und Helfern in unserem Stand, im Festzentrum oder sogar auf dem Limperg in Sissach unser allerhöchster Dank für ihr grosses Engagement und ihren Einsatz für unseren Schiessverein Zungen Tenniken. Ihr habt alle in allen Chargen tolle Arbeit geleistet und darauf dürft ihr stolz sein!

Unseren Vereinsmitgliedern die am KSF mit Gewehr oder Pistole aktiv teilgenommen haben gratuliere ich zu ihren Kranzresultaten und tollen Spitzenergebnissen. An unserem internen Absenden und Helferfest vom Freitag, 29. November werden wir dann von den Abteilungsleitungen mehr darüber erfahren. Freuen dürfen wir uns aber bereits schon jetzt über unseren Sieg und den Goldlorbeer bei der Vereinskonkurrenz Pistole 25m (mit 27 Schützen/Innen!). Auch der dritte Rang mit Bronzekranz bei der Vereinskonkurrenz Pistole 50m kann als schöner Erfolg gewertet werden.

So können wir am Absenden vom 9. November in der MZH in Zunzgen unsere Standarte der Pistolensektion gleich mit zwei Lorbeerkränzen schmücken lassen. Auch beim Gruppenwettkampf 25m liegt Hefleten 1 auf dem ersten Platz. Ein weiteres Highlight lieferte Leander Coolen am Tag der Jugend mit seinem fantastischen 1. Platz in der Kategorie U17. Zum Abschluss des Festes erfreute uns Adrian Schaub einmal mehr errang er doch beim spannenden Schützenkönigsausstich Pistole 25m den tollen 2. Rang.

Ja, es gäbe noch einige Anekdoten und Geschichten rund um das KSF zu erzählen, das können wir dann aber beim Absenden / Helferfest am 29. 11. noch nachholen.

Nun gehen wir gestärkt durch ein tolles gemeinsames KSF-Team-Erlebnis in die letzten Wochen unserer Out-door-Saison und geniessen noch die kommenden Schiessanlässe – sei es bei den historischen Schiessen auf dem Rütli oder Morgarten oder bei den regionalen Schiessanlässen. Dazu wünsche ich euch „Guet Schuss“!

Es dankt und grüsst euch kameradschaftlich

Euer „Präsi“ Heiner