Erfolgreiche Nachwuchsschützen

KONZEPT: J + S NACHWUCHSKURSE PISTOLE

Ab 1976 wurden Pistolenkurse durch ausgebildete Instruktoren mehrheitlich für Erwachsene angeboten.

Mit der Realisierung der 10m Anlage, in der neu erstellten Mehrzweckhalle in Zunzgen im Jahre 1990, wurden die Kurse für Jugendliche intensiviert. Von diesem Moment an wurden Saisonkurse angeboten: im Winter auf der 10m Distanz und im Frühling bis Herbst auf den Distanzen 25/50m.

Bis zu 14 Jugendliche werden durch unsere J + S Coaches in jeweils 2 Gruppen geschult und an die Wettkämpfe begleitet.

Einsteigern wird in den ersten Lektionen ein erfahrener Schütze als persönlicher Betreuer zur Seite gestellt.

Zielsetzungen

1. Die Jugendausbildung gemäss den Richtlinien von J + S erfolgt ganzheitlich und nachhaltig und dient neben der Förderung von Nachwuchs für den Schiesssport auch der Bindung von Jugendlichen in eine Gemeinschaft eines Vereins.
  2. Die Grundausbildung in unserem Verein eignet sich für den Einstieg in den Breitensport. An erster Stelle gilt die Vermittlung der Freude am Schiesssport. Auch Jugendliche mit körperlichen Einschränkungen werden entsprechend ihren Fähigkeiten geschult und gefördert.
  3. Bei Talent, Eignung und Umfeld geben wir Unterstützung zum Eintritt in das „Kantonale Nachwuchskader“. Dieses Kadertraining dient der intensiveren Förderung der jugendlichen Nachwuchsschützen Richtung Leistungssport.
  4. Der Verein unterstützt die Nachwuchsschützen im finanziellen und ideellen Bereich.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann trete noch heute mit uns in Kontakt…

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.